Garlando World Series 2019
– Der Rückblick

Autorin: Astrid Franz

Wer die Garlando WS schon öfter besucht hat weiß, dass diese normalerweise Mitte Juli ausgetragen wurde. Doch dieses Jahr mussten wir uns einen anderen Termin suchen, weil der World Cup 2019 zu unserem Standardtermin ausgetragen werden wird. Das Risiko der Spielereinbußen zu Ostern war uns bewusst, doch glücklicherweise wurden wir verschont und konnten uns über genau 350 Spieler aus über 15 Nationen von 18. bis 21. April 2019 freuen!

ECSG 2019

EuroBetriebssport

Der Anmeldeschluss der Europäischen Betriebssportspiele rückt näher (15.02.2019).

27 Sportarten, mehr als 6000 Teilnehmer und erstmals mit der neuen Sportart Tischfußball.

Bist du mit deinem Betrieb bereit für Europa?

Offiziellen Seite

Austrian Tour -
LM Warm UP Salzburg

Autor: TFB Salzburg

Der TFC Salamander lädt beim LM WARM UP erneut mit einer Austrian Tour zum Salzburger Saisonauftakt.

Challenger Vienna Open I

Am ersten März Wochenende findet das erste Challengerturnier des Jahres statt und obendrauf gibts noch den ITSF Pro Tour Status für unser Saisonopening.

Veranstaltet wird das Turnier vom Verein SU TFC Vienna Fooscats unter der Leitung von Verena Rohrer.

Wir freuen uns schon jetzt auf aufregende Spiele, tolle Stimmung und perfekte Begebenheiten.
Lassen wir es alle Zusammen zu einem Höhepunkt in diesem Turnierjahr werden! :-)

* Die Voranmeldung endet 10 Tage vor Turnierstart, nur vorangemeldete Spieler können für die Setzung berücksichtigt werden.

Infopackage

Neue Dokumente

Unter der Kategorie „TFBÖ-Dokumente“ findet ihr die neue Ausschreibungsvorlage für Challengerturniere mit und ohne ITSF Status und weitere nützliche Unterlagen für den Spielbetrieb.

Die Vorlage soll Turnierveranstaltern helfen, muss aber nicht eins zu eins übernommen werden.

Die generellen Informationen müssen allerdings Bestandteil jeder Ausschreibung sein.

Jeder Veranstalter darf natürlich einen eigenen Zeitplan einreichen, jedoch entscheidet der TFBÖ Vorstand ob dieser durchführbar ist oder Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Regulativänderungen und andere wichtige Neuigkeiten

Wie bereits erwähnt, fand am 12.1.2019 die Generalversammlung des TFBÖ statt. Dank der Motivation der Landesverbandsvertreter konnten wir viele konstruktive Gespräche führen und nach einigen Stunden mit einem sehr positiven Gefühl die Versammlung beenden. Wir möchten nun die wichtigsten Änderungen für euch zusammenfassen. Details könnt ihr im aktualisierten Regulativ nachlesen.

Schönes neues Jahr

Der TFBÖ wünscht allen ein schönes neues Jahr und freut sich auf die Saison 2019.

Frohe Weihnachten

Der TFBÖ wünscht euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

Das war die ECL 2018!

Autorin: Astrid Franz

Am ersten Dezemberwochenende wurde in Belgrad die European Championsleague ausgetragen. Mit insgesamt 5 Teams (3 Herren und 2 Damenteams) zeigte Österreich auf!

Unser neuer Herren Nationalteamcoach!

Sandro Grüner

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Sandro Grüner das Amt des Herren Nationalteamcoaches übernommen hat und gerade an seinem Kader arbeitet.


Der TFBÖ wünscht Sandro und seinem Team viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Junioren Kader

 

Mit großer Begeisterung laufen die Vorbereitungen für Murcia.

Bei den Junioren ist es uns eine besondere Freude, wie jung unser Kader ist, dass lässt ein gemeinsames wachsen zu und schafft eine großartige Basis!

Bericht Bundesliga 2018

Autorin: Astrid Franz

Am vergangenen Wochenende fand in Schönering (OÖ) die österreichische Tischfussball Bundesliga 2018 statt.

Die Gastgeber, die Mitglieder des ASKÖ TFC Twisters Schönering, haben uns wieder tolle Bedingungen für das größte Teamevent des Jahres zur Verfügung gestellt.

Mit 24 Teams in insgesamt 3 Ligen konnten wir unseren Spielerrekord aus dem letzten Jahr nochmal verbessern und hoffen diesen Aufwärtstrend aufrecht halten zu können.

Lake Challenger 2018

Von 3. bis 5. August lud der TFC Pielachtal in die Pielachtaler Sehnsucht. Ein Turnier, dass vielen Spielern im Sommer gerade recht kommt, um Tischfussball mit entspannung zu genießen. Da das Turnier aber ein Master Series Turnier war, galt es Punkte zu holen und zu verteidigen. 

38652734 925069171018203 1199517759419973632 n

Nationalteams bereit für World Series

DIe Nationalteams Österreichs sind bereit für die Nationenbewerbe bei der Garlando World Series am kommenden Wochenende in St. Pölten. Damen, Herren, Senioren und Junioren kämpfen um die Vormachtstellung auf Garlando. 

31655443 10211469713889045 983905762596093952 n

Rückblick Seiersberg Open

Autorin: Karen Scheuer
Nach einer langen Durststrecke hat sich der steirische Landesverband neu formiert und zudem ein Challenger, mit Pro Tour Status organisiert. Sehr zur Freude des Tischfussballbund Steiermark waren die Reaktionen und das Feedback durchgehend positiv.Umso mehr hat es den TFB Stmk gefreut, dass auch eine kurzzeitige Änderung des Zeitplanes nicht zu großen Problemen geführt hat. Betroffen waren die Junioren, die diesmal ihr Einzel sowie Doppel an einem Tag haben spielen können und somit eine kurzfristige An- und Abreise gegeben war.
 
 30739208 211542929432637 5438463782638583808 o
 

Die Sport Union TFC-Pielachtal veranstaltet am Samstag den 27.06.2015 eine Austrian Tour.

Es handelt sich hier um ein TFBÖ Turnier der Kategorie IV.
 
Gespielt wird auf 5 Garlando Turniertischen im TFBÖ Tischfussball Bundesleistungszentrum Pielachtal in 3204 Kirchberg, Schwerbach 4.
 
mehr Infos auf Facebook

Der TFC Pielachtal lädt zu einem Turnier der Austrian Tour. Im neuen Bundesleistungszentrum in Pielachtal werden folgende Bewerbe ausgetragen:

  • Offenes Einzel
  • Offenes Doppel
  • Junioren Einzel

Für das Turnier stehen insgesamt 5 Garlando Tische zur Verfügung.


Mehr Infos auf Facebook
Zur Anmeldung
Bereits Vorangemeldet

 
Mit insgesamt 9 Podestplätzen zählte der World Cup 2015 zu einem der erfolgreichsten in der österreichischen Geschichte.
Die 2 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen sichterte sich Österreich den 2ten Platz im Nationenranking hinter Deutschland.
 
 
Beitrag auf Facebook

TFC Twisters ist Meister 2014 Der TFC Twisters aus OÖ/Schönering konnte am 20.09.2014 das erste Mal die österreichische Tischfußballbundesliga gewinnen!! Im Finale bezwangen Sie den Seriengewinner TFC Kellerkinder aus Wien. Auf Platz 3 landet der heurige Championsleagueteilnehmer Sport Union TFC-Pielachtal.

Somit qualifizieren sich TFC Kellerkinder abermals und TFC Twisters erstmals für die Championsleague!!

Es wartet auf die Teams nun eine spannende Herausforderung! Sie werden unser Land mit vollem Einsatz und Herzen in der europäischen Königsklasse 2015 vertreten!!

In Österreichs 2. höchster Spielstufe kürte sich ASKÖ Wal05 aus Linz zum Meister 2014. Im Finale bezwangen sie Sport Union TFU Versus Biber aus Wien. Beide Teams erspielten sich damit den Aufstieg und werden ab der Spielsaison 2015 in der 1. Bundesliga antreten!!

Der TFBÖ gratuliert den Gewinnern recht herzlich!

Der Discounter HOFER hat ab 09.05.2016 ein besonderes Angebot für Euch!

Mit dem GARLANDO MASTER CHAMPION könnt ihr ein Profi Gerät zu einem sensationellen Preis von EUR 899,-- inkl. Zustellung und Aufbau erwerben! Der handelsübliche Verkaufspreis bei diesem Produkt steht aktuell bei EUR 1.068,-- ohne Zustellung und Aufbau!

Der TFBÖ empfiehlt diesen Tisch und tritt als Partner von HOFER beim Verkauf des MASTER CHAMPION auf. In jedem erworbenen Tisch findet ihr auch Infoblätter zum Tischfußballbund Österreich.

Erwerben könnt ihr das Produkt ab 09.05.2016 in jeder Hofer Filiale!