Benjamin Willfort wird Teamchef

Nationalteamkader Herren für die Garlando WS 2018

Der TFBÖ ist auf der Suche nach einem neuen Teamchef fündig geworden. Benjamin Willfort wird diese Aufgabe von Thomas Wagner ab sofort übernehmen. Teamkapitän bleibt weiterhin Lukas Mayerhofer.

Willfort Benjamin

Willfort bringt nach Ansicht des TFBÖ's alles mit, was ein österreichischer Teamchef braucht. Jede Menge Vorerfahrung (sportpsychologische Betreuung des österreichischen Roller Derby Teams beim World Cup 2018) und den sprichwörtlichen Zug zum Tor - als Tischfussball-Spieler und auch als Mensch. 

Benjamin Willfort: "Ich freue mich auf diese Aufgabe. Ich möchte ein Team zusammenstellen, dass sich gegenseitig stützt und gemeinsam besser wird. Wir wollen Spaß als Team haben und jeder anderen Nation auf jedem Tisch gefährlich werden können. Mein großes Ziel ist es, bis zum World Cup so ein Team zu haben."

Die Hauptaufgaben von Willfort werden die Nominierung des Nationalteamkaders der Herren, die Organisation von den Teilnahmen an Großevents sowie die Gestaltung und Durchführung der Teamtrainings sein.

Für die Garlando World Series hat Willfort schon einen Kader zusammengestellt

Teamkader für die Garlando WS 2018

Lukas Mayerhofer (Kapitän)
Benjamin Willfort
Miroslav Vasic
Marco Patrick Niedermayer
Sascha Guscheh
Jakob Heinreichsberger
Wolfgang Breuer